Die Idee

Ich bin autolos aus Überzeugung. Und trotzdem leihe ich mir immer wieder ein Auto aus, wenn ich auf den Berg will. Das muss aber eigentlich nicht sein. Sportmöglichkeiten in und um Innsbruck, für die man bei der Anfahrt kein Auto braucht, die möchte ich hier sammeln. 

Und dazu noch ein bisschen Info über Mensch und Natur. Weil nur wer über die Natur Bescheid weiß, wird sie auch schützen.
Alle vorgestellten Touren habe ich selbst gemacht. Ich bin ein begeisterter Bergfex, aber kein  Bergführer. Alle Informationen habe ich nach bestem Wissen zusammengestellt, aber trotzdem muss sich jeder/jede über die Gefahren dabei selbst bewusst werden.

"Was für eine großartige Idee" haben Lore und ich uns gedacht, als wir die Alpenvereins-Broschüre "Skitouren mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Großraum Innsbruck" in die Finger bekamen. Und etwas später: "Das geht doch besser." Der Trend ist jedenfalls gesetzt, "Wandern und Bergsteigen mit öffentlichen Verkehrmitteln im Großraum Innsbruck" ist die Sommer-Fortsetzung des Alpenvereins. www.gebisguide.com ist auch der Versuch, es noch besser zu machen, und vor allem Lust auf Sport in Tirols herrlicher Natur zu machen.

Hoffentlich findest du hier viele schöne Anregungen für eine feine Zeit rund um Innsbruck. Und vielleicht treffen wir uns dann ja am Berg, ganz ohne Auto.

Gebi Mair

Für die vorgestellten Touren und die Richtigkeit der Informationen kann keine Haftung übernommen werden. Überprüfe nicht nur deine körperliche Fitness, sondern insbesondere auch, ob Wege freigegeben sind oder sonstige Gefahren zu beachten sind. Und vergiss nicht, auf gute Ausrüstung zu achten. Du selbst bist für deine Sicherheit verantwortlich. Safety first!